Freitag, 15. November 2013

GANZ NAH DRAN 41/13

Wie versprochen zeige ich euch heute noch ein paar Fotos aus dem Schmetterlingsgarten in der Nähe von Alkmaar.
In dem großen Gewächshaus steht ein alter Schrank, der zu einer Schmetterlingsaufzuchtstation umfunktioniert ist:




Wir konnten die Schmetterlinge beim "Entfalten" beobachten. Der große braune auf dem letzten Foto hat übrigens eine Spannweite von ca. 20 cm!

Wenn ihr sehen wollt, wer noch irgendwo ganz nah dran war, schaut doch bei Sabine Gimm vorbei.

Kommentare:

  1. Moin Heike,
    toll, so eine Schmetterlingsaufzuchtstation - wir waren auch mal in einer und durften da zuschauen.
    Die kleinen männlichen Schmetterlinge könnte ich auch als Pökse bezeichnen ;)
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Auch für deine Aufklärung. Man lernt doch nie aus. :O)
      Liebe Grüße aus der Mitte in den Norden,
      Heike

      Löschen
  2. What in the world is this...Have never seen it before. So interesting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In the green and brown cocoons caterpillars change to butterflies. And you can observe the butterflies come out of the cocoons and unfold their wings. It is VERY interesting!
      Greetings,
      Heike

      Löschen
  3. Jetzt dachte ich, in der Sheep Company würde ich nun ein Wuschelchen sehen, an dem du ganz nah dran warst, aber......
    du hast etwas ganz anderes mitgebracht und das ist vom Allerfeinsten.:-)

    Es ist in der Tat sehr spannend in einem Schmetterlingsgarten zuzuschauen, wie sich ganz langsam die hübschen Flügeln aus der Puppe entfalten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider noch nicht das passende Wuschel-Model gefunden. Wird irgendwann nachgereicht. :O)
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Heike

      Löschen
  4. Tolle Fotos - so etwas habe ich ja überhaupt noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es ist sehr beeindruckend. In Thailand habe ich es schon einmal beobachten können, aber damals hatte leider mein Fotoapparat ein paar Stunden vorher den Geist aufgegeben.
      Liebe Grüße,
      Heike

      Löschen
  5. Das sind ja eindrucksvolle Aufnahmen . So etwas sieht man nicht alle Tage . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Der ganze Schmetterlingsgarten ist wirklich sehenswert.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Heike

      Löschen
  6. Tolle Aufnahmen und tolle Motive. Es ist klasse sowas beobachten zu können, gelle.

    Leider hat das hiesige Schmetterlingshaus hier geschlossen. Bin da auch immer sehr gerne gewesen. Finde es nach wie vor ein Wunder der Natur wie ein Schmetterling entsteht.

    Danke dir fürs Zeigen und hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! :O)
      Ich danke dir und wünsche auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Heike

      Löschen
  7. Ich liebe Schmetterlinge. Tolle Aufnahmen. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es ja gar nicht schlimm, wenn ich für nächsten Freitag noch ein paar Schmetterlinge übrig habe... :O)
      Vielen Dank, liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!
      Heike

      Löschen
  8. Hallo Heike,
    das ist unglaublich schön und immer wieder ein Wunder!!!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen