Montag, 25. November 2013

Erste Adventsbäckerei

Es wird weihnachtlich!!
Schaut mal, was wir gestern gemacht haben. Die ersten "Gutsle" sind fertig - und ein Teil auch schon wieder aufgegessen!! "Irgendwie" ist nächste Woche der erste Advent... da dachten wir, dass es mal an der Zeit wäre anzufangen!

Einer der absoluten Favoriten ist das "Schokoladenbrot", das wir dieses Mal in weiß und in Schwarz überzogen haben.
Hier kommt das Rezept für alle, die es mal probieren möchten:

250 g Butter mit 250g Zucker und 6 Eiern schaumig rühren.
250 g geriebene Schokolade, 250 g gemahlene Mandeln und 100 g Mehl dazugeben.
Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und ca. 20 Min. bei 180 ° C backen. Etwas abkühlen lassen.
Kuvertüre schmelzen und das Schokobrot überziehen. Wenn die Schokolade getrocknet ist, das Brot in kleine Ecken schneiden und verstecken!! :O)

Viel Spaß beim Nachbacken und eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen