Freitag, 11. Oktober 2013

Zaanse Schans - ein toller Tag!


Die Zaanse Schans bei Zaandam (nordwestlich von Amsterdam) ist ein tolles Freilichtmuseum, das ihr euch unbedingt anschauen müßt, wenn ihr mal in der Nähe seid.


In der Käserei erfahrt ihr alles über die Käseherstellung und könnt natürlich die verschiedenen Sorten probieren und auch kaufen.


Schaut in dem kleinen Pavillion am goldenen Engel einem Zinngießer bei der Herstellung von Mini-Löffeln zu.


Die Klompenmacherei ist ein absolutes Highlight - nicht nur, wenn der holländische Klompenmacher auf Japanisch das Holzschuhmachen erklärt.  :O)
 

Windmühlen sind sooo fotogen! Und mit blauem Himmel erst recht.  :O)


In der Farbenmühle kann man auf seeehr schmalen und noch viiiel steileren Leitern bis ganz nach oben klettern. Wenn viele Besucher da sind, muß man allerdings ein bißchen Zeit mitbringen...  :O)


Überall ist schön dekoriert und es sieht einfach schnuckelig aus. Ich wäre am liebsten gleich in eines der tollen kleinen Häuschen eingezogen.



Nächste Woche möchte ich euch noch ein paar Fotos aus Alkmaar und Bergen und vom Strand, Möwen und noch mehr zeigen. Habt ihr Lust?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen