Freitag, 27. September 2013

Ausflug nach Lakones und Paläokastritsa

Heute komme ich endlich dazu, die Fotos von Korfu, die ich euch letzte Woche versprochen habe, zu zeigen.
Es war ein toller Ausflug bei genialem Wetter!
Von Lakones aus kann man auf die Buchten von Paläokastritsa schauen. Ein Wahnsinnsausblick!
 

Auf dem Hügel rechts unten im Bild steht ein kleines Kloster:


Und wir hatten das Glück, zuhören und zuschauen zu dürfen, als ein Mönch ein Glockenkonzert angestimmt hat, um seine Kollegen zum Abendgebet in die Kirche zu rufen. Es war - ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll - ergreifend. Vielleicht ist das das richtige Wort. Gänsehaut-Feeling. Auf alle Fälle war es der Hammer!


In der Bucht dreht das Yellow Submarine, ein Glasbodenboot, seine Runden, damit man die Unterwasserwelt beobachten kann.

 

Ein tolles Hotel in Lakones, in dem ich es auch mal ein paar Tage aushalten würde.  :O)


 

Diese Gegend gehört zu meinen absoluten Favoriten auf Korfu. Wenn ihr mal Zeit habt und in der Nähe seid, müßt ihr unbedingt dort vorbeischauen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen