Sonntag, 25. August 2013

Meine Lieblingsmuffins...

... als kleine Gugl-Hupfs gebacken:


Und hier das Rezept:

Joghurt-Muffins mit Obst nach Lust und Laune:

3 Eier
180 g Zucker
1/2 P. Vanillezucker
180 g Butter
125 g Naturjoghurt
180 g Mehl
1 1/2 Teel. Backpulver
ca. 200 g Obst (hier Brombeeren; habe sie aber auch schon mit Johannisbeeren und Himbeeren gebacken)

Die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Butter und Joghurt unterrühren. Mehl und Backpulver dazugeben. Zum Schluss das Obst vorsichtig unterheben und den Teig in den Muffinsförmchen verteilen.
20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) backen.

Sie sind sooooo superlecker!!! Und deshalb mache ich mir jetzt einen Milchkaffee und lasse mir den einen oder anderen Hupf schmecken.  :O)
Einen schönen Sonntag noch und hoffentlich habt ihr mehr Glück mit dem Wetter...

(Das Rezept stammt übrigens aus: Lust auf Muffins aus dem Südwest Verlag und heißt da Mandarinen-Joghurt-Muffins.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen